Tipps zur Papieraufbewahrung

Hallo Ihr Lieben,

zum Start ins Wochenende möchte ich euch meine Lösung zur Papieraufbewahrung für meinen Stampin’ Up! Farbkarton bzw. Designerpapier zeigen.

Ich finde Papier stehend zu lagern nicht ideal. Ich habe da bedenken, dass es verknickt oder wenn es keinen festen halt hat, sich Eselsohren bilden  :scratch:

Daher hab ich nach einigem Ausprobieren für folgende Lösung entschieden.

Angefangen hat alles damit:

Papieraufbewahrung

 

Ich habe mir im Baumarkt meines Vertrauens 3mm dicke MDF Platten in der Größe 33 cm x 35 cm zuschneiden lassen. Zusätzlich habe ich noch Rechteck-Leisten gekauft mit den Maßen 15mm x 10mm x 900mm. Die Leisten habe ich jeweils in Stücke zu 30 cm schneiden lassen. Dann habe ich noch eine Flasche Holzleim gekauft und ab nach Hause.

Zuhause habe ich dann einfach je 2 Leisten an je eine MDF Platten geklebt. Das hat etwas gedauert, der Leim muss auch ein wenig antrocknen aber ich war mit dem Endergebnis mehr als zufrieden :yahoo:

Dann die einzelnen Ablagen zusammen kleben und fertig!!

Papieraufbewahrung2

Die oben angegebenen Maße habe ich so gewählt, dass diese Konstruktion genau in ein Expedit von IKEA passt ;-)

Jede Ablage bietet somit 1,5 cm höhe um Papier zu lagern. Es passen also 2 Packungen Papier in ein Ablagefach.

Die Etiketten mit den Farbnamen hat meine Stempelmami Steffi entworfen. Hier findet ihr diese: *klick*

Auf die Idee mit den Etiketten bin ich erst vor kurzem gekommen, daher bin ich noch nicht ganz fertig mit dem beschriften ;-)

Die Etiketten aus Steffis Vorlage, habe ich mit der Wortfensterstanze ausgestanzt und mit Pinwandnadeln befestigt.

Papieraufbewahrung3

Mittlerweile habe ich schon ein zweites Fach im Expedit Regal angefangen und möchte so nach und nach für jede Farbe / Designerpapier eine Ablage haben.

Kosten um ein ganzes Fach voll zu machen liegen bei ca. 30 Euro. Kommt aber wohl auf den Baumarkt an. Einfach mal Preise vergleichen wenn Ihr mehrere in eurer Nähe habt.

Ich hoffe ich konnte euch eine Anregung geben wie man Papier lagern kann.

Wie lagert ihr denn euer Papier? Freue mich auf eure Antworten per Kommentar.

 

Liebe Grüße

eure Vera :heart:

3 thoughts on “Tipps zur Papieraufbewahrung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)