Bunte Eierkartons mit süßem Häschen

Hallo Ihr Lieben,

die heutige Inspiration hat mit den niedlichen Eierkartons zu tun, die es im Stampin’ Up! Frühjahrskatalog gab. Das einfärben habe ich bei Sonnenschein auf unserem Balkon gemacht.

bunt gefärbte Eierkarton auf dem Balkonin der Sonne zum trocknen

Das färben geht übrigens mit den Stampin’ Spritzern, Wasser und der Nachfülltinte richtig einfach. Ich habe die Spritzer fast ganz voll gemacht und dann je nach gewünschter Farbintensität 6-10 Tropfen Tinte hinzugefügt. 

Färben mit Nachfülltinte und Stampin' Sprtizern

Die Stampin’ Spritzer kann man nach der Benutzung ganz einfach wieder sauber machen so das ihr diese dann auch für andere Farben benutzen könnt. Wenn die Kartons dann eingefärbt und getrocknet sind, können diese dann dekoriert werden. Dazu habe ich mal wieder das so süße Stempelset Osterkörbchen benutzt. Der Hase ist sowas von goldig  :heart:  

Hier mal 2 dekorierte Eierkartons, einmal in der Farbe Osterglocke und einmal in der leider ausgelaufenen Farbe Brombeermousse. Den Spruch “Kleiner Gruss vom Osterhasen” habe ich in der jeweils passenden Farbe des Eierkartons gestempelt, nur bei dem in Osterglocke habe ich lieber Memento Schwarz gewählt- Osterglocke fand ich zu hell.

 Den Hasen habe ich coloriert genauso wie die gestempelten und gestanzten Ostereier. 
 Die Bordüre bestehend aus Farbkarton, in der jeweils passenden Farbe beklebt mit Designerpapier in der jeweilige Farbe um den Eierkarton herum habe ich einfach drum gewickelt und entsprechend geknickt, ich bin da nicht der große Messprofi ;-)  

Ich weiß nur noch das die Bordüre 7 cm ( oder waren es 9 cm :wacko:  ) breit war und die Länge eines DIN A 4 Bogens hatte (29,7 cm) Das passt leider nicht ganz um die Kartons rum, daher müsst ihr sozusagen ein Bodenstück ankleben.

 

Ich fand die Kartons so toll, das ich diese direkt in vielen Farben produziert habe – wenn man einmal dabei ist kann man gar nicht mehr aufhören  ;-)  

Insgesamt sind es 5 verschiedene Farben geworden: Brombeermousse, Gartengrün, Marineblau, Wassermelone und Osterglocke.

Ich hoffe euch gefallen meine Eierkarton – falls noch jemand etwas für Ostern braucht, findet ihr meine Produkte bei zwei Fachvermietungen Luna Kunst & Handwerk in Wülfrath und bei MiniManu in Essen Kettwig. Die Läden freuen sich immer über Besuch!! 

Liebe Grüße

eure Vera

2 Gedanken zu „Bunte Eierkartons mit süßem Häschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)