Blog Hop around the Corner Kartentechniken

Herzlichen Willkommen zum neuen Blog Hop des „Hop around the Corner“ Teams.

Heute geht es um Kartentechniken und ich hoffe ihr könnt viele tolle Anregungen mitnehmen.

Ich habe mich für eine Ziehkarte entschieden und habe dafür das tolle Dinoset „Dufte Dinos“ gewählt – ich mag das so sehr – ich find die so herzig die wilden Dinos die aber ein so freundliches Lächeln haben.

Als Grundfarbe habe ich Farbkarton in Ananas verwendet in Kombination mit Mangogelb und dem Designerpapier „Im Dinoland“ 

Hier mal die beiden Karten, die man rechts und Links rausziehen kann:

 

Unter den Flugsaurier mit dem Spruch “Kauf dir was schönes” kann man noch Geld einstecken.

Für den Ziehmechanismus, musste eine Klarsichthülle dran glauben, aber für die Dinos kann man das verkraften. Ein „bewegt Bild“ findet ihr bei Facebook und Instagram – da ist der Mechanismus dann gut zu sehen.

Ich hoffe meine Dino-Zieh-Karte gefällt euch.

Und nun schicke ich euch weiter zu Silke:

 

  1. Sigrid Joch von Sigrids kreative Art – Fun Fold Card
  2. Sandra Herzog von Herzerlskreativecke – Akkordeon Karte
  3. Manuela Keller von Manus Kreativwerkstatt – Gatefold Karte
  4. Andrea Schwetz von andi-amo – Tunnel spinner card
  5. Inge Dohmen von inges-Seelenmagie – heute leider nicht dabei
  6. Sabrina Hillesheim von SabisKreativeWelt – Diorama Karte
  7. Claudia Christensen von Claudias Ecke – Kullerkarte
  8. Vera Tetzlaff von lovelystamps – Ziehkarte – -hier bist du grade :yahoo:  
  9. Silke Trapani von bastelsalat – Wasserfallkarte 
  10. Liane Gorny von Jungle Cards -Z-Fold-Card
  11. Nina Busch – Basteln am Berg – Schaukelkarte
  12. Julia Stoidtner – Fantastisch kreativ -Schüttelkarte
  13. Bettina Hoffmann von Bettys Kreativkiste – Treppenkarte
  14. Birgit Heßdörfer – Triangle Corner Pop Up Card / Zeltkarte

 

10 thoughts on “Blog Hop around the Corner Kartentechniken”

  1. Hallo Vera! Eine Ziehkarte mit den Dinos – wie cool! Das ist sicher auch ne gute Technik für Einladungen zum Kindergeburtstag, muss ich mir merken. Danke!
    Lg Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)